Jahreshauptversammlung

Annette Demel, die langjährige 1. Vorsitzende, konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung leider nur 24 Mitglieder begrüßen.
Enttäuschend wenige, die sich für die Aktivitäten im Verein interessieren.
Dabei gab es doch sehr viel Erfreuliches aus dem vergangenen Jahr zu berichtet.

So berichtet Christina Barwitzki (1.Sportwartin)  vom erfolgreichen Abschneiden der Mannschaften.
An erster Stelle natürlich die Herren 30 genannt, die ungeschlagen Meister in der Landesliga wurden und im nächsten Jahr in der Bayernliga aufschlagen.
Die 1. Herren stiegen in die Bezirksklasse 1 auf und die Damen sowie die Damen 40 konnten die Bezirksklasse 2 halten.

Auch besonders nennenswert waren die sportlichen Erfolge von dem erfolgreichsten Spieler des TCB, Robin Frühwacht.
Er begeisterte wieder mit vielen Turniersiegen und weiteren sportlichen Erfolgen, so z. B. mit der Halbfinal-Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften der Herren 30.

Carolin Bretthauer berichtete über die Aktivitäten im Jugendbereich und erklärte zum tiefen Bedauern aller Vereinsmitglieder ihren Rücktritt als Jugendwart.
Sie wird aber weiterhin dem Vorstand erhalten bleiben.

Desweiteren gab Annette Demel einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, geprägt vor allem durch den Pächterwechsel und die damit verbundenen hohen Kosten für den Verein. Die Gaststätte wird zur Zufriedenheit aller geführt und hat sich einen sehr guten Ruf über das Jahr hinweg erarbeitet. Nach zwischenzeitlicher Kündigung soll nun doch eine Vertragsverlängerung mit Pächter Adriano Crocco erfolgen.

Die Zusammenarbeit mit der Tennisschule Fit und Fun GmbH wurde beendet.
Das Training wird nun von der Tennisschule „Tennisbase“ unter Robin Frühwacht in Zusammenarbeit mit Holger Lux durchgeführt
Des Weiteren gehören zum Trainerteam Holger Schmitt, David Demel und Josef Ried.

Der Vergnügungsausschuss wurde für erfolgreich durchgeführte Events gelobt und dem gesamten Vorstand für hervorragende – natürlich ehrenamtliche – Arbeit gedankt.

Christa Weinknecht, die 1. Kassiererin legte ihren Kassenbericht vor. Insgesamt wies das vergangene Jahr ein gutes Ergebnis aus.
Derzeit hat der Verein 218 Mitglieder. Diese Zahl ist stabil, Ein- und Austritte halten sich die Waage.
Kassenprüfer Dr. Wolfram Binder bestätigte anschließend, dass die Kasse ordnungsgemäß und zur vollsten Zufriedenheit geführt wurde.
Die Entlastung der Kassiererin und des gesamten Vorstandes erfolgte einstimmig.

Der Wahlausschuss gab anschließend das Wahlergebnis des neuen Vorstandes bekannt:

1.Vorsitzende: Annette Demel, 2. Vorsitzender: Jochen Pelzer, 3. Vorsitzender: Lorenz Domesle.
1. Sportwartin: Christina Barwitzki, 2. Sportwartin: Carolin Bretthauer
Vereinsjugendwart: David Demel
1. Schatzmeister: Christa Weinknecht, 2. Schatzmeister Steffi Stenger
1. Schriftführerin: Cora Laste, 2. Schriftführerin: Elke Harnischfeger
1. Pressewartin: Henriette Laste, 2. Pressewartin: Sinja Steiner
1. Anlagenwart Gerhard Herrmann, 2. Anlagenwart: Peter Knips
Beauftragter für Datenschutz und Belange des Vereins: Roland Weinknecht
Kassenprüfer: Dr. Wolfram Binder und Erhard Hornung
In den Vergnügungsausschuss wurden Melanie Stephan und Sinja Steiner gewählt.

Anschließend wurden noch Hille und Wolfram Binder für 40 Jahre Vereins-Mitgliedschaft sowie Christa Weinknecht für 15 Jahre Vorstandsarbeit geehrt!

Die neue Saison wird am 28. April 2018, ab 14.00 Uhr, auf der herrlichen Anlage am Wehmigbach eröffnet.
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Auch Nichtmitglieder und Kinder sind herzlich willkommen.

 

Ehrungen

 

 

 

Das Foto zeigt von links nach rechts : Christa Weinknecht (15 Jahre Vorstand) Annette Demel (im 17. Jahr Präsidentin) und das Ehepaar Hille und Wolfram Binder (40 Jahre Mitgliedschaft).