Der Verein

Der Verein wurde 1970 gegründet und nahm im darauffolgenden Jahr den Spielbetrieb auf. Er gehört dem Bezirk Unterfranken des Bayerischen Tennisverbandes an und zählt derzeit rund 200 Mitglieder.

Das Projekt „Schultennis“ in Kooperation mit der Grundschule in Michelbach findet schon in dieser Altersgruppe lebhaftes Interesse.
Auch die Beteiligung an den Ferienspielen der Stadt Alzenau hat das Ziel, Kinder und Jugendliche dem Tennissport, und damit dem Verein näherzubringen.

Neben all den Aktivitäten auf dem Platz kommt auch der gesellige Teil des Vereinslebens nicht zu kurz: Wanderungen und Grillfeste gehören ebenso zum Programm wie Ausflüge für Jung und Alt. Insider und Gäste genießen besonders die geplanten oder spontanen Feste, meist mit Musik.

Den Rahmen für alles bietet das Vereinsgelände mit fünf Sandplätzen und einem gemütlichen Clubhaus mit großer Terrasse.

Die Anlage liegt im Freizeitgebiet Wehmigbach, direkt am Waldrand. Kenner sprechen von einer der schönsten Clubanlagen in Unterfranken. Der Weg dorthin: vom Alzenauer Stadtteil Albstadt Richtung Neuses, ca. 400 m nach dem Ortsende rechts und am Ende der Straße nach links abbiegen.