Jahreshauptversammlung

Am 20.03. fand wieder unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt.
Unsere 1. Vorsitzende Annette Demel, konnte wieder zahlreiche Mitglieder, besonders die Ehrenvorsitzenden, zum obligatorischen Rückblick auf das vergangene Jahr begrüßen.

Viel Erfreuliches war zu berichten, so z. B. der Aufstieg der 1. Damenmannschaft in die Bezirksklasse 1, sowie der gleichzeitige ungeschlagene Aufstieg der 2. Herren in die Kreisklasse 1.
Seit langer Zeit wurden wieder Vereinsmeisterschaften organisiert und LK Turniere durchgeführt.

Sportwartin Christina Barwitzki dankte in ihrem Bericht allen Mannschaften, speziell den Mannschaftsführern für eine engagierte und erfolgreiche Saison.
Besonderer Dank ging auch an alle Trainer, besonders an David Demel, der sich mit viel Herzblut für die ganz Kleinen einsetzt. So sind bislang 10 neue Mitglieder in den Verein gekommen.

Jochen Pelzer, der 2. Vorsitzende, legte für den abwesenden Anlagenwart einen Bericht vor und tat seiner Freude kund, dass endlich die biologische Kläranlage erneuert sowie erfolgreiche Maßnahmen zur Verbesserung des PH-Wertes beim Wasser ergriffen wurden.

Die 1. Kassiererin, Christa Weinknecht, legte den Kassenbericht 2018 vor. Insgesamt wies das abgelaufene Jahr ein gutes Ergebnis aus, so dass durch die Kassenprüfer Entlastung und Anerkennung für ihren Einsatz erfolgte.

Der Verein hat zur Zeit 182 Mitglieder, die Zahl ist stabil, Eintritte und Austritte halten sich die Waage. Es gab 3 Sterbefälle, aber auch erfreulicherweise 3 Geburten.

Der Vergnügungsausschuss hat wieder hervorragende Arbeit geleistet und die Mitglieder gut unterhalten.

Annette Demel dankte allen Vorstandsmitgliedern für ihren engagierten, natürlich ehrenamtlichen, Einsatz.

Zu guter Letzt folgten die Ehrungen.
Für 40 Jahre treue Mitgliedschaft ging der Dank an Andrea Frühwacht, Hermann Lischeid, Jörg, Marco und Nico Hornung, für 25 Jahre an Carolin Bretthauer und Christina Barwitzki.
Damit war das Jahr 2018 abgeschlossen und der Blick geht nun nach vorne auf die kommende Saison.

JH_2019_1

 

 

 

 

 

 

 

 

 
v.l.n.r: Carolin Bretthauer, Christina Barwitzki, Nico Hornung, 1. Vorsitzende Annette Demel,  Marco Hornung, Jörg Hornung.

Anbei noch weitere Informationen zur kommenden Saison:

Die Saisoneröffnung mit Schnuppertraining wird am 28. April 2019, ab 14.00 Uhr, erfolgen.
Die Medenrunde startet wie gewohnt Anfang Mai, gemeldet wurden 4 Erwachsenen-Mannschaften, sowie eine Kleinfeldmannschaft.

Es gibt neue Pächter der vereinseigenen Clubgaststätte: Nach langem intensivem Suchen (ca. 15 Bewerber) gelang es, die Familie Shimaj zu gewinnen. Sie wird die Gaststätte ab 3. April 2019 unter dem Namen El Greco führen und die Gäste u.a.  mit griechischer Küche verwöhnen.