Herbstaktion

Liebe Mitglieder,

ein wunderschöner langer Sommer geht zu Ende…
Bei viel Sonne konnten wir dieses Jahr unsere wunderschöne Anlage intensiv nutzen.

Nun ist es mal wieder soweit:
Die alljährliche „Herbstaufräumaktion“ steht an.

Es gibt viel zu tun:
Die Plätze müssen winterfest gemacht werden und auch für fleißige Gärtner ist genug Arbeit vorhanden:  Netze und Bänke müssen eingelagert werden, Bäume und Hecken müssen geschnitten werden, Unkraut in der Rabatte vor der Terrasse ist zu jäten, das Laub auf der biologischen Kläranlage zu entfernen

Wir möchten uns gerne am Samstag, dem 13.10.2018, ab 9.30 Uhr zum gemeinsamen Aufräumen und Gärtnern treffen.
Anmeldung bitte bei Herrn Gerhard Herrmann, Telefon 06023/1893, Email xyzgerhard.h@t-online.de

Die folgenden Werkzeuge werden benötigt:
Arbeitshandschuhe, Baumscheren, Gartenscheren, Laubrechen, Hacken, Motorsäge.

Gemäß Vorstandsbeschluss sind die Arbeitsstunden (3 Stunden pro aktives Mitglied ab 16 Jahren) ab 2018 im selben Kalenderjahr zu leisten. Wer also noch keine Arbeitsstunden für dieses Jahr geleistet hat, bekommt nun die Möglichkeit, dies zu erledigen. Wer am 13.10.2018 keine Zeit hat, kann sich gerne mit unserem 1. Anlagenwart Gerhard Herrmann, in Verbindung setzen und einen Termin absprechen (Kontaktdaten s.o.). Am meisten Spaß macht es natürlich bestimmt, wenn wir alle gemeinsam arbeiten und uns den Imbiss nach getaner Arbeit zusammen schmecken lassen.
Sollte es Euch nicht möglich sein, die Arbeitsstunden in diesem Jahr zu leisten, lassen wir dies von unserem Platzwart erledigen und belasten Euer Konto – aus Solidarität mit allen Mitgliedern – Anfang 2019 mit dem Stundensatz in Höhe von 3 x 15,– Euro

Wir hoffen sehr auf Euer Verständnis, zahlreiche fleißige Hände und gute Stimmung bei hoffentlich ruhigem Herbstwetter.

Mit vielen Grüßen
Euer Vorstand und Anlagenwarte